Sonntag, Februar 21, 2010

Couscous

Couscous mit Gemüse

بسم الله الرحمن الرحيم



Für ca. 5 Personen

Zutaten:

2 Hähnchen
4 Zwiebeln
5 Möhren
3 Zuchhini
2 große Kohlrabi
1 große Dose Kichererbsen
1 halbe Kürbis
700 Gramm feinen Couscous
Salz
Pfeffer
Paprikagewürz
Safran
Petersilie
Smen (Salzbutter)



Zubereitung:
Zwiebeln in Streifen schneiden und zu den Hähnchen in den Couscousiere geben und etwas mit Öl anbraten.
Dann die geschälten Möhren und Zuchini in Stücke schneiden und hinzufügen.
Ebenso die Kohlrabi. Die Kürbis entkernen und in große Stücke schneiden und dem Topf hinzugeben. Mit reichlich Wasser ablöschen und Gewürze hineingeben.
Dann die Kichererbsen in den Topf reingeben. Und dann die Petersilie oben drauf. Darauf achten das sich der oberer CouscousTopf noch schließen lässt und im unteren genug Wasser drin ist.
Noch einen 1 Tl. Smen (Salzbutter) hinzugeben.
Alles zu gedeckt köcheln lassen.

Dann den feinen Couscous auf einen großen Teller geben. Und dann mit lauwarmen Wasser beträufeln und untermischen darauf zu achten ist das keine Klümpchen entstehen.
Dann mit einem halben Glas Öl da selbe wiederholen.
Nun den Couscous in den oberen Topf der Couscousiere geben und den Deckel schließen und alles köcheln lassen. Wenn der Dampf oben aus dem Couscous wieder austritt den Couscous auf den Teller stürzen und mit der Hand locker schütteln. Dann wieder mit Wasser vermengen und zurück in den Topf geben und erneut köcheln lassen.
Wenn nun der Dampf austritt den Couscous nochmals auf den Teller geben um mit Butter untermischen kurz wieder den Couscous köcheln lassen.
Wenn jetzt der Dampf rauskommt ist der Couscous fertig.


Nun den Couscous auf einen großen Teller geben und eine Mulde in der Mitte legen in dieser kommt zu erst das Fleisch drumher rum dann schön angerichtet das Gemüse.
Obendrauf dann die Brühe geben.

Eine keine Schale nebenbei mit der Brühe bereitstellen.



Bismillah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen